klb wuerzburg

Glaube und Spiritualität sind uns wichtig. Wir wollen unseren Glauben feiern, erleben, austauschen. Wir wollen andere daran teilhaben lassen. Dabei haben auch Fragen und Zweifel ihren Platz. Wir alle sind auf dem Weg. Es geht uns um einen lebens-stiftenden, befreienden und selbstbewussten Glauben. Jesus Christus hat von sich gesagt, dass er gekommen sei, damit wir das Leben haben und es in Fülle haben (Joh 10,10). Glaube macht das Leben erfüllter, vollständiger, lebenswerter.

Die Spiritualität unserer Patrone Bruder Klaus von der Flüe und seiner Frau Dorothea geben uns Anregungen für unseren eigenen Glauben. Gottesdienste, Exerzitien oder Wallfahrten, insbesondere nach Flüeli in der Schweiz, dem Lebensort von Bruder Klaus und Dorothea.Vortragsveranstaltungen und weitere Angebote wollen Anregungen und neue Anstöße geben, Gott, Jesus Christus und sich selbst und seinem eigenen Glauben zu begegnen, vielleicht auch neue Wege zu beschreiten.

Wir laden Sie außerdem herzlich ein, die Bruder-Klaus-Kapelle in Euerfeld bei Dettelbach zu besuchen. An diesem wunderschönen Ort lässt sich die Spiritualität und die Tiefe des Glaubens unseres Landvolkpatrons in ganz besonderer Weise spüren und erleben.

Der religiöse Arbeitskreis der KLB Würzburg "`Glaub mal" dient dem Austausch über den eigenen Glauben. Außerdem bereitet er Gottesdienste anlässlich von verschiedenen KLB- Veranstaltungen vor.

Der Landvolkseelsorger und Pastoralreferent Wolfgang Scharl kann gerne für Seelsorgsgespräche oder zum gemeinsamen Vorbereiten und Gestalten gottesdienstlicher Feiern angefragt werden.

Kontakt

Wolfgang Scharl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Aktuelle Angebote aus dem Bereich Glauben und Spiritualität finden Sie  in unserem Bildungskatalog.