klb wuerzburg

Abschied von Landvolkseelsorger Gregor Sauer (v.l.) Christl Karl, Berta Ländner-Mack, Gregor Sauer, Barbara Düchs, Maria Schmid und Josef Leimig.

Die Verantwortlichen vom Kreis Würzburg haben sich in kleiner Runde von ihrem Landvolkseelsorger Gregor Sauer verabschiedet.

Mit einem kleinen Vesperpaket bedankten sie sich für die einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit und die seelsorgerliche Begleitung seit 2008. Wolfgang Scharl, Seelsorger auf diözesaner Ebene, überreichte eine Bruder-Klaus-Kerze zum Dank.

Andachten mit Pfarrer Gregor Sauer an den Bruder-Klaus-Bildstöcken in Eßfeld und Burgerroth, meditative Andachten in der Nikolauskapelle, sowie das Friedensgebet in der Kirche in Burgerroth fanden guten Zuspruch, nicht nur der KLB-Mitglieder.

Die Begegnungen mit den senegalesischen Gästen und Priestern waren für ihn eine persönliche Bereicherung und wertvolle Erfahrungen, betonte Gregor Sauer im Gespräch. Die Unterstützung der Senegalpartnerschaft möchte er auch in seinem neuen Tätigkeitsbereich weiterhin fortführen.

Ab September wird Gregor Sauer in den Pastoralen Raum Hassberge Ost wechseln und den Kreis Würzburg dann nicht mehr begleiten können. „Wir wünschen dir einen guten Start in den Haßbergen, ein Team das gut zusammenarbeitet und dich in seelsorgerischen Aufgaben unterstützt, und viel Segen für dich persönlich und für die Menschen dort,“ gab die Runde der Kreisverantwortlichen ihm mit auf den Weg.