header

Nach den besonderen Monaten des Lockdown möchten wir mit zwei Veranstaltungen für Frauen dazu einladen, wieder einmal ein Stück Gemeinschaft, Lebensfreude und „Normalität“ zu erleben.

Der Frauenkreis trifft sich am 9. Juli nach der längeren Pause erstmals um 19:00 Uhr im Kloster Himmelspforten in Würzburg. Gemeinsam wollen wir die vergangenen Monate reflektieren. Wie haben wir Frauen diese spezielle Zeit erlebt und was wünschen wir uns und der Welt nach dieser Erfahrung?

Unser Wandertag „Frauen on Tour“ am 25. Juli startet um 11:00 am Parkplatz in Volkach unterhalb der Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“ Auf dem alten Wallfahrtsweg wandern wir hinauf zur gotischen Kirche, welche innen gegen eine Gebühr von 2 Euro besichtigt werden kann. Weiter geht es dann durch Weinberge und Wiesen nach Gaibach mit Besichtigung der dortigen Balthasar Neumann Kirche. Durch einen kleinen Wald führt der weitere Weg bis zur Konstitutionssäule, Hier werden wir eine kleine Rast mit selbst mitgebrachter Verpflegung einnehmen. Anschließend laufen wir über Feld- und Wiesenwege zurück nach Volkach. Dort planen wir ab ca 16:30 Uhr unseren Schlusshock.

Bitte beachten Sie den angehängten Flyer. Zum Download bitte klicken. 

­